Vorstellung des neuen Imagefilms von Münstermaifeld im Seniorenzentrum St. Josef

Am Samstag den 18.Oktober findet im Seniorenzentrum St. Josef zwischen 14:00 und 15:00 Uhr die Präsentation des neuen Imagefilms von Münstermaifeld statt. Der neue Film, den der Verein WIR in Münstermaifeld initiiert hat, wurde von EIFEL TV produziert und steht nun der Stadt Münstermaifeld, allen interessierten Vereinen und Gruppierungen kostenlos zur Verfügung.
Im Film stellen Münstermaifelder Kinder ihre Stadt vor und erzählen von den vielen Möglichkeiten die es hier zu erleben gibt.
Einige Münstermaifelder Vereine werden vorgestellt ebenso wie eine Vielzahl besonderer Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
Mehr wird aber jetzt noch nicht verraten.
Da der Film in der Hauptsache über das Internet verbreitet werden soll, musste er mit dreieinhalb Minuten eher kurz gehalten werden. Aus diesem Grund konnten natürlich nicht alle Sehenswürdigkeiten, Vereine und Besonderheiten vorgestellt werden.
Eingeladen zur kostenlosen Filmvorführung sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie natürlich auch alle beteiligten Personen und Vereine.

Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider

Die Leiterin des Seniorenzentrums St. Josef Sabine Schwab  (links) im Gespräch mit Malu Dreyer. Während der Dreharbeiten zum neuen Film von Münstermaifeld kam die Ministerpräsidentin zufällig vorbei und wurde direkt mit in die Dreharbeiten eingebunden.