Jumelage ist unterzeichnet
Unsere Städtepartnerschaft ist am 3.Mai 2019 nun auch offiziell in Les Pavillon sous Bois unterzeichnet worden.
In einem sehr feierlichen Festakt unterschrieben die beiden Bürgermeisterinnen Katia Koppi und Claudia Schneider die Urkunden im Rathaus von Les Pavillons sous Bois. Gemeinsam mit Philippe Dallier Vizepräsident des Senats, der Ehrenbürgerin Madame Rose de Beaufort, den Beigeordneten und Mitgliedern des Stadtrates, dem Vorsitzenden der AFAP Bernard Colson, Brigitte Slonski und Anne-Marie Lepage und der Delegation aus Münstermaifeld, begingen wir ein paar unvergessliche Stunden.
In beiden Reden wurde stark hervorgehoben, in welcher Freundschaft, Brüderlichkeit und Verbundenheit wir uns bereits befinden. Private Freundschaften sind entstanden, der Austausch mit der Cusanusschule und dem Kurfürst Balduin Gymnasium ist aufgenommen, der Kulturverein hatte seine erste Ausstellung mit den Werken von Armin Krämer Anfang dieses Jahres in Les Pavillons sous Bois und unsere Stadtkapelle hat ebenso ein großes Interesse an einem Austausch.
An unserem gemeinsamen Wochenende mit Freunden erfreuten wir uns an einem interessanten Programm mit einem Besuch in der Pfarrei Notre Dame de Lourdes und einem Orgelkonzert, einem Besuch eines Neubaugebietes am Canal de L 'Ourcq der Besichtigung des Parc de Begatelle und zu den Bouquinisten im Viertel um Notre Dame.
Für die Planung und den Einsatz auch der Unterbringung in Hotel und bei Privat möchte ich mich ganz herzlich bei Anne-Marie Lepage und Brigitte Slonski bedanken.
Es war für uns ein unvergessliches Wochenende, verbunden mit den Wünschen für eine inspirierende und gelingende Partnerschaft, auch im Sinne eines gemeinsamen Europas.
Ihre
Claudia Schneider Stadtbürgermeisterin